Der Erfolg einer einzelnen Person ist oft nur vorübergehend. Wenn Sie selbständig sind oder ein eigenes Unternehmen haben, müssen Sie sich selbst neue Ideen einfallen lassen. Warum nicht von den Erfahrungen anderer, die in einem bestimmten Bereich erfolgreich waren, lernen und noch besser werden? Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie schneller zum Erfolg kommen, indem Sie sich mit Menschen austauschen, die es bereits geschafft haben.
Verhandlungstraining ist ein Segen, der immer weitergegeben wird. Es hat die Macht, Leben zu verändern. Ein großartiger Verhandlungstraining ist wie ein Lichtschalter für Sie – einmal umgelegt, werden Ihr Leben und Ihre Karriere nie wieder dieselben sein. Er wird Ihnen Dinge beibringen, die Sie von keiner anderen Quelle lernen können. Er wird Ihnen zeigen, dass Sie zu viel mehr fähig sind als das, was Sie für Ihre Grenzen halten. Aber es ist sehr schwierig, einen guten Verhandlungstraining zu finden – nur wenige Menschen auf der Welt sind wirklich gute Verhandlungstraining und sie arbeiten nur mit einer Handvoll Mentees gleichzeitig. Wenn Sie Glück haben, finden Sie einen zufällig oder durch gemeinsame Freunde, aber es ist schwer, und die Chancen sind nicht auf Ihrer Seite. Und die gute Nachricht? Wir haben Hunderten von Menschen durch unser Programm geholfen, fantastische Verhandlungstraining zu finden, und wir können auch Ihnen helfen!
Zeigen Sie sich von Ihrer besten Seite
Mentoren wählen ihre Verhandlungstraining auf der Grundlage ihrer Leistungen und ihres Potenzials aus. Deshalb ist es so wichtig, dass Sie so oft wie möglich Ihre beste Arbeit zeigen. EinVerhandlungstraining kann für Ihr berufliches Fortkommen und Ihren Erfolg den entscheidenden Unterschied ausmachen, also sollten Sie versuchen, ihn so oft wie möglich einzubeziehen. Achten Sie darauf, dass Sie nicht nur Ihre Arbeit gut machen, sondern auch weitermachen, wenn die Türen geschlossen sind. Üben Sie eine Präsentation oder geben Sie sich bei einem Projekt besonders viel Mühe. Sie sollen sehen, wie sehr Ihnen daran gelegen ist, gute Arbeit zu leisten, und wie leidenschaftlich Sie sich in dieser Rolle weiterentwickeln wollen. Denken Sie daran, dass Ihre MentorenVerhandlungstraining auch Vorgesetzte oder Führungskräfte in anderen Abteilungen sein können – machen Sie einfach mit und zeigen Sie ihnen Ihre Arbeit.
Bauen Sie eine Beziehung auf
Wenn Sie also eine Verbindung herstellen wollen, gut. Aber sagen Sie mir nicht gleich, dass Sie einen Verhandlungstraining suchen und erwarten, dass ich diese Rolle ausfülle. Das ist extrem anmaßend und eine unverschämte Zumutung für meine Zeit, und ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt mit Ihnen arbeiten möchte, wenn das Ihre Einstellung ist. Erzählen Sie mir etwas von sich selbst, was Sie tun, was Sie denken, welche Herausforderungen oder Möglichkeiten Sie in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Organisation haben. Gewinnen Sie zunächst meine Aufmerksamkeit, stellen Sie mit der Zeit Verbindungen her, zeigen Sie Interesse daran, mehr als nur sich selbst etwas zurückzugeben, und wenn wir dann beide feststellen, dass wir von dieser Beziehung profitieren können, dann fragen Sie vielleicht nach mehr und sagen Sie, dass Sie einen Mentor suchen.
Ein Schützling zu sein ist ein spannender und lohnender Prozess. Wenn Sie die Menschen kennenlernen, die Ihre Zukunft am ehesten beeinflussen werden, können Sie diese Interaktionen im Voraus planen. Suchen Sie nach Artikeln, Büchern oder Websites von Wirtschaftsmagazinen, Branchenverbänden und Pressemitteilungen von Alumni-Gruppen Ihrer Universitäten und Unternehmen, über die Sie mehr erfahren möchten. Versuchen Sie, mit jemandem in diesen Organisationen in Kontakt zu treten, schicken Sie E-Mails (bei mir hat es funktioniert!), oder besuchen Sie deren Websites, um zu sehen, ob sie einen Karriere- oder Verhandlungstraining haben, indem Sie deren Suchfunktion nutzen. Denken Sie daran, dass sich die erfolgreichsten Start-ups immer darauf konzentrieren, ihren Wert zu teilen – und nicht einfach nur nach dem Ihren zu suchen.
Bleiben Sie in Kontakt und machen Sie es ihnen leicht
Wenn Sie eine gute Beziehung aufbauen und ein besserer Entwickler werden wollen, müssen Sie den ersten Schritt tun und versuchen, den richtigen Verhandlungstraining zu finden. Sie können Ihre Schule oder Ihr Unternehmen um Rat fragen oder im Internet recherchieren. Stellen Sie sicher, dass Sie Kontakt zu Personen aufnehmen, die in der Nische, in der Sie arbeiten wollen, aktiv sind; es ist auch hilfreich, wenn sie über Fachwissen in diesem Bereich verfügen. Ein Gespräch mit jemandem, der über praktische Erfahrungen verfügt, ist für Sie von größerem Nutzen.
Seien Sie konkret in Ihren Anfragen
Eine Mentorin oder ein Verhandlungstraining mit einem höheren Dienstalter als Sie könnte sich wohler fühlen, wenn sie oder er Ihre Millionen Fragen zu den anspruchsvollsten (und am wenigsten anspruchsvollen) Kursen, zu den üblichen Arbeitsbedingungen und Einstiegsverfahren, zu typischen Studienproblemen und -lösungen, zu Praktika und Plänen für die Zeit nach dem Studium beantwortet. Vor allem, wenn sie/er mit ihrer/seiner Arbeit zu kämpfen hat oder mit einer Promotion liebäugelt. Wie ich bereits erwähnt habe, könnte es für Sie beide sehr lohnend sein, Ihre Frage im Kontext ihrer/seiner Erfahrungen zu interpretieren.
Seien Sie positiv und vorbereitet
Bevor Sie sich an die Umgestaltung Ihrer Garderobe machen, sollten Sie sich ansehen, wie Sie sich jetzt kleiden. Wie sind Sie für den Erfolg gekleidet? Die Art und Weise, wie Sie sich kleiden, wird bestimmen, wie die Menschen um Sie herum auf Sie reagieren. Dieses Buch ist ein einfaches Nachschlagewerk, das Ihnen dabei helfen wird, Ihren Stil zu verbessern und Ihren neuen Look zu rocken, bevor er zur zweiten Natur wird.
Sie lieben Kaffee und möchten ein Kaffeeprodukt finden, das Sie verkaufen können. Es muss rentabel sein, deshalb hat Ihr Mentor Ihnen vorgeschlagen, im Großhandel einzukaufen. Sie haben Schwierigkeiten, eine seriöse Marke zu einem vernünftigen Preis zu finden. Ihr Mentor schlug vor, sich zunächst bei örtlichen Coffeeshops zu erkundigen, was diese anbieten und wie diese Produkte verkauft werden.